Willkommen auf den Internetseiten von
vita-init
Jürgen Elsen, Unternehmen im KRD

vita-init u. zustimmen (siehe oben)
hier zur Website: chakra-erleben.de
hier zur Website: erlebnis-qigong.de
hier zur Website: sinnbilden.de
Mit Benutzung dieser Website, sowie den eventuell daraus resultierenden Vereinbarungen, besitzen Sie eine temporäre Zugehörigkeit zum Königreich Deutschland und sind damit einverstanden.
Sie erkennen für diese Zeit die Verfassung des Königreiches Deutschland an. Ihnen entstehen durch die Zugehörigkeit keine Kosten.
OK
mehr dazu
Unbenannte Seite
Publikationen | eigene ...



Buchtitel:
Ich

von der Geburt des Zukunftssinnes,
Ich-Sinn und Potenzialwahrnehmung
Natur-, Selbst- und Fremdschöpfung.

Paperback, 440 Seiten mit Abbildungen, BOD € 24,90 inkl. Porto
(ausverkauft, Neuauflage Sommer 2010, z.Zt. kostenloser download:
hier)

das alles ja »irgendwie« miteinander zusammenhängt ahnen viele Menschen und einige haben auch das Gefühl, dass sie ein Teil des Ganzen und ein Teil der Erde sind.

Dieses »Irgendwie« kann nicht definiert werden im Sinne einer äußeren Wissenschaft, oder anhand einer »Weltenformel«. Dieses »Irgendwie« sind wir, ist der einzelne Mensch selbst und das will er aufgrund seiner eigenen Beobachtung und seiner eigenen Erfahrung herausfinden, kennenlernen.

Es ist der Weg, das Ich zu begreifen und zu entwickeln. Dieses unerhörte Potenzial, was sich selbst inaugorieren, sich selbst initiieren muss, wenn es in einer diffusen Unkenntlichmachung nicht untergehen will.

Das Buch: »Ich« ist ein Weg, ist ein Übungsbuch, um mittels eigener Beobachtung sukzessive und mächtig aus dem Ozean des Unbewussten und der Scheinbilder aufzutauchen.

hier erfahren Sie mehr über dieses Buch, welches auch als kostenloser Download erhältlich ist.


Buchtitel:
Das macht Schule ...

eine kritische Beleuchtung unseres Schulsystems
auf dem Hintergrund des Seelenwesens des Kindes

Paperback geheftet, 88 Seiten, Selbstverlag, € 3,90 inkl. Porto

Etwa 94% aller deutschen Bürger haben 8 bis 13 Jahre ihrer entscheidensten Lebensphase (Kindheit und Jugend) ein Bildungssystem durchlaufen, welches vom Staat nicht nur kontrolliert, sondern inhaltlich und methodisch bestimmt ist. Sie wurden als Kinder - auch durch die schon so herangebildeten Erwachsenen/Eltern - im Duktus dieser »Staatserziehung« »aufgezogen«.

Das Heft spiegelt diese Staatserziehung auf dem Hintergrund der Seele des Kindes, wobei die Kindheit des Lesers selbst für ihn wahrnehmbarer und ihrem Wesen nach erkenntlicher wird.

(zum Buchkauf benutzen Sie bitte das Kontaktformular oder den Onlineshop unter:
www.communitysale.org
)

Der Autor ist ebenfalls in der initiative notenfrei mitgestaltend tätig.
siehe auch: Schule im Aufbruch


Script Prüfungsvorbereitung für den »HP in Psychotherapie«

dieses Skript vermittelt auch für Laien in gut verständlicher Art und Weise einen ersten Überblick psychischer Krankheitsklassifizierung und den elementaren Zusammenhängen dazu.

Inhalt sind unter anderem: depressive Symptomatik, Bewußtseinsformen, klassische Neurosen, Essstörungen, Psychosen u.a.

das Skript können Sie hier als pdf Datei einsehen und downloaden.



Webpublikation zum Thema Mensch und Gesellschaft

im Jahr 2000 hat der Autor eine Webseite ins Internet gestellt, die sich mit gesellschaftlichen Fehlstrukturen und Alternativen dazu beschäftigt. Diese Site beinhaltet viele Links zu gesellschaftsrelevanten Websites im Netz.



Workshop: »Eigensinn - ein ungewohnter Blick auf uns selbst und darüber hinaus«

Beispiel eines Workshops zum Thema Eigensinn. Der Workshop wurde von Jürgen Elsen entwickelt und in Zusammenarbeit mit Jens Hollmann an der Akademie Heiligenfeld im Rahmen des Kongresses für Wirtschaft und Gesundheit am 19.05.2012 durchgeführt.
Link zum Kongress: hier
Link zur Workshopseite: hier








Handeln aus Erkenntnis.

Ich möchte mit meinem Handeln und Sein das fördern, was meinem eigenen und aber auch dem Wohlbefinden aller dient.
Das eigene Denken und Handeln mit dem Herzen zu prüfen, bedeutet in der Wahrnehmung des Hier und Jetzt und frei von Gedankenimplantaten zu sein (von denen mein Verstand mir nur suggeriert, es seien meine eigenen) - diese sind also Übernahmen fremden, nicht auf der Grundlage der eigenen Wahrnehmung erworbenen »Wissens«.

In die eigene Souveränität treten, die innere Königschaft antreten: Meine Tätigkeit stelle ich aus diesen und aus den unten angedeuteten Gründen in den Rechtsrahmen des Königreich Deutschland, dessen Rechtsgrundlage seine demokratische Verfassung ist.
Interaktionen innerhalb dieser Internetrepräsentanz basieren auf dem Rechtsrahmen im Königreich Deutschland.

Ich freue mich, mit Menschen interagieren zu düfen, die den Mut haben, tatsächlich zu-Frieden zu leben.

Da ich nicht das unterstützen möchte, von dem ich erkannt habe, es erzeugt großes Leid für Mensch und/oder Natur, gilt es Alternativen zu schaffen.
Meine Beobachtungen im bestehenden BRD-System haben zur Erkenntnis:

Die Natur als großer Lehrmeister zeigt uns, wie sie Neues in die Welt bringt: ein neuer Baum wächst nicht auf dem Stamm eines Alten.
Neue Pflanzen wachsen empor, bevor das Alte vergeht. Das neue Leben wird nicht durch das Alte bekämpft!

Wer auf einem Dampfer ist und glaubt, er könne durch Transformation und Innovation in Kajüten etwas am Kurs des Dampfers ausrichten, macht sich selbst etwas vor.

Es geht um die neue Pflanze, bzw. einen neuen Dampfer, zukunftsorientiert und im Sinne des Wohlbefindens aller.
Eine solche Alternative (neue Pflanze) - und man mag mir gerne davon andere zeigen - habe ich bei den Menschen bzw. im »Königreich Deutschland« gefunden.
Hierzu habe ich auch einen Videobeitrag verfaßt.